Clowninare

"Seit Corona" gibt es eine ganze Reihe von online-Angeboten, dazu Näheres in meinem Kalender.

Im Herbst 2020 gab es gleich eine ganze Reihe von Humor online, vom forum-frauen in Nürnberg organisiert. Auf ihrer facebookseite gibt es Fotos dazu zu entdecken. 

In diesen Tagen stelle ich weitere Angebot für das Frühjahr hier rein, denn es ist doch mehr möglich an gemeinsamen Spiel, als man vielleicht denkt. Auch Filme lassen sich auf diese Art drehen. Bald mehr!

 

Clowninar – vom Spiel zum Film
Angebot für spielende Clowninnen und Clowns

Dieses Clowninar geht so:
Du meldest dich alleine oder gleich zu zweit an, denn paarweise werden alle an kleinen Clownsnummer proben, die ihren Reiz auf der Bühne des WWW über zoom gewinnen. Auf Wunsch kann auch eine Solo-Nummer einstudiert werden.

Ich gestalte das Spielprogramm drumherum (warming up, Stimme, Technik) gebe Impulse
und mache die Regie bei jedem Duo.

Über zoom werden die Stücke gefilmt und dann professionell geschnitten und designed.
Am Ende hast du einen Clip von dir/euch und kannst ihn weiterverbreiten.

Zoom ist ein interessantes Medium für clowneske Begegnungen: offenkundige, heimliche, versteckte, verblüffende, immer witzige! Sind wir nun in einem Raum oder in zweien? Kriegt der andere überhaupt mit, was ich mache? Warum macht sie nicht, was ich will? Muss er immer lauter sein als ich? Wir spielen mit Illusionen, sie entstehen und verschwinden wieder, damit wieder für Platz für Neues und Überraschendes entsteht ….

6 Termine, gemeinsam und in breakouts proben:
14. 4., 21.4., 28.4., 5.5., 12.5., 19.5.2021
jeweils 18.00 - 20.30 Uhr
Kosten inkl. Film: 275 €.

Anmeldung direkt bei Gisela Matthiae.